Qualität, dafür steht unser Haus

Arbeiten Sie in unserem jungen Team und werden Sie einer unserer Experten.

Arbeiten Sie in einem agilen Umfeld.

Mit unserem gut ausgebildeten Haus Annelie Team und unserem  Qualitätsmanagementsystem erfüllen wir nicht nur die behördlichen und gesetzlichen Anforderungen, sondern stellen im besonderen Maße die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Tuns und Handelns.
 
Die persönliche und familiäre Ansprache in Verbindung mit einer hohen pflegerischen Fach- und Sozialkompetenz, sichern uns ebenfalls eine hohe Kundenzufriedenheit und das Ergebnis einer professionellen Pflegequalität.

Die Wertschätzung und der respektvolle Umgang gegenüber unseren Bewohnern und unseren Mitarbeitern ist eine weitere wichtige Säule, zum Erhalt unserer hohen Qualität.

MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung)

Die Rolle des MDK im Gesundheitswesen

 

 

Die Bevölkerung Deutschlands genießt die Vorzüge eines der modernsten Gesundheitswesen der Welt. Rund 90 Prozent der Menschen sind dabei über die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung abgesichert. Die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung liegen jährlich bei rund 173 Milliarden Euro, der sozialen Pflegeversicherung bei rund 18 Milliarden Euro. Diese Kosten tragen die Versicherten und die Arbeitgeber in Deutschland.


Gute und preiswerte Versorgung sichern
 

Jeder Versicherte wünscht sich

 

  •  eine qualitativ gute, wissenschaftlich gesicherte Versorgung,
  •  eine preiswerte Versorgung,
  •  und eine gleichwertige Versorgung

 

unabhängig vom Wohnort und der gewählten Kasse.

Die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen haben die Verantwortung, die Beitragseinnahmen in die bestmögliche Versorgung

ihrer Versicherten zu investieren. Dazu handeln sie mit Ärzten und anderen Leistungserbringern Verträge aus. Die Leistungen müssen in jedem Einzelfall ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein.
Um dies beurteilen zu können, brauchen die Kranken- und Pflegekassen das medizinische und pflegerische Wissen des MDK.


Unabhängige fachliche Unterstützung
Unsere Gutachterinnen und Gutachter sind in ihrer medizinischen und pflegerischen Bewertung unabhängig. Sie sind an den aktuellen Stand der Wissenschaft und sozialrechtliche Vorgaben gebunden. Die Entscheidung über eine Leistung liegt bei den Kranken- und Pflegekassen. Die Gutachterinnen und Gutachter des MDK greifen nicht in die ärztliche Behandlung oder pflegerische Versorgung ein.


Mit Partnern auf Augenhöhe
Der immer schnellere medizinisch-technische Fortschritt erfordert objektive, wissenschaftlich basierte Bewertungen. Wir tragen mit unserer Arbeit dazu bei, dass die Kranken- und Pflegekassen ihren Partnern in Grundsatz- und Einzelfragen fachlich gleichrangig begegnen können

PFLEGEBEWERTUNG

Seit mehr als 30 Jahren entspricht es unserer Familientradition, unseren Kunden eine bestmögliche Pflege und Betreuung zukommen zu lassen.
Über die Einschätzung der Prüfer mit dem Gesamtprüfergebnis der Note 1,0, sind wir sehr erfreut (Prüfung 08-2017)!
Es zeigt uns aber, dass wir uns stetig weiter entwickeln und fortbilden müssen, um diesen hohen Standard gerecht zu werden.  Nach wie vor ist es für uns wichtig, nach ständiger Optimierung der fachlichen Arbeit und das Bedürfnis nach einer individuellen Pflege, verbunden mit menschlicher Wärme zu streben.
Aber nur mit unserem gut motivierten und qualifizierten Team ist solch eine hochwertige Pflege und Betreuung möglich!

An dieser Stelle möchte ich mich als Einrichtungsleitung bei dem gesamten Team für die tolle, fachliche Zusammenarbeit bedanken.

 

Ihr Stefan Lochefeld

Pflegenote MDK 2016

Pflegenote MDK 2015

Pflegenote MDK 2014

Pflegenote MDK 2013

Pflegenote MDK 2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alten- und Pflegeheim Haus Annelie GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt